TikTok’s Dogecoin Craze, Münzbasis an den Aktienmärkten

Krypto-Leckerbissen: TikTok’s Dogecoin Craze, Münzbasis an den Aktienmärkten, Bitcoin hält $9k

Eine weitere Woche, eine weitere Runde Crypto Tidbits.

Nachdem Bitcoin mehr als eine Woche lang in der Reichweite lag, versuchte Bitcoin in dieser Woche höher zu steigen. Das Flaggschiff der Krypto-Währung bewegte sich an den wichtigsten Börsen bei Bitcoin Up von den Wochenendtiefs von 8.900 $ auf ein Wochenhoch von 9.470 $.

Diese Bewegung wurde inzwischen wieder rückgängig gemacht, wobei die BTC zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels bei 9.200 $ gehandelt wurde. Dies liegt über dem Preis, zu dem die BTC gehandelt wurde, als der letzte Crypto Tidbits geschrieben wurde.

Wenn man auf die Grafik zurückblickt, ist es offensichtlich, dass Bitcoin der Richtung des S&P 500 und anderer Aktienmärkte folgte. Die Korrelation hat sich in dieser Woche anscheinend verstärkt, wobei jede bemerkenswerte Bewegung in der obigen Grafik durch Bewegungen an den globalen Märkten ausgelöst wurde. Ein Analyst im Krypto-Raum sagte, dass diese zunehmende Korrelation darauf zurückzuführen ist, dass der Krypto-Markt etwas illiquide und inaktiv geworden ist.

Trotz der etwas intensiven Preisbewegungen bleiben die BTC-Volatilitätsindikatoren auf Makroebene extrem niedrig. Dies deutet darauf hin, dass die Krypto-Währung in den kommenden Wochen einen starken Ausbruch in eine Richtung erfahren wird.

Während Bitcoin ins Stocken geraten ist, war es für Altcoins in der vergangenen Woche eine ganz andere Geschichte.

Während NewsBTC ausführlich darüber berichtet hat, gab es bei mehreren Altcoins explosive Ausbrüche nach oben. Die Liste umfasst Cardano (ADA), Dogecoin (DOGE), Synthetix (SNX), VeChain und Chainlink (LINK).

Abgesehen von Dogecoin, den Elon Musk einst als seine „Lieblings“-Kryptowährung bezeichnete, haben die genannten digitalen Assets von starken Fundamentaldaten profitiert.

Bei Chainlink zum Beispiel wurden die Kerntechnologien vor kurzem in das Blockchain-Servicenetzwerk integriert. Das Netzwerk ist ein Blockchain-Integrationsprojekt, das von einigen der größten chinesischen Banken, Technologieunternehmen laut Bitcoin Up und Regierungsbehörden unterstützt wird.
Verwandte Lektüre: Krypto-Häppchen: Bitcoin kostet 9.000 Dollar, Cardano Shelley, Elon Musk & Ethereum

Krypto-Leckerbissen:

Dogenmünze geht (irgendwie) viral auf TikTok: Es war eine interessante Woche, wenn Sie Dogecoin gehalten haben. Die Meme-Krypto-Währung, die für ihre fanatische Gemeinschaft bekannt ist, wurde diese Woche auf TikTok etwas viral. Einige Benutzer starteten die so genannte „Dogecoin TikTok Challenge“, bei der sie die Krypto-Währung an ihre Anhänger verschicken, damit DOGE $1,00 erreicht. Das Verrückte daran ist, dass dieser Trick eine gewisse Wirkung auf den Markt hatte, da die Altcoin in den fünf Tagen nach Beginn der Challenge um über 150% gestiegen ist. So wie es aussieht, handelt Dogecoin für $0,0045. Das ist bei weitem kein Dollar, aber die Herausforderung schaffte es, die Erwähnung von Dogecoin von Youtuber Jake Paul, Bloomberg, Dave Portnoy von Barstool Sport, Keemstar, Gizmodo und vielen anderen mit einem grossen Publikum zu beflügeln.